WEGESRAND INTERACTIVE

Spielerische Interaktion fördert digitale Kompetenzen, schafft Know-how, steigert Motivation, ist effizient und verstärkt die Innovationsfähigkeit. Sie ermöglicht eine gezieltere Wissenserweiterung, Interaktion und Kommunikation.

Wir entwickeln spielbasierte Lernlösungen, Serious Games oder Gamification-Konzepte für Aus- und Weiterbildung und Produkttrainings. Unser Team verfügt über umfangreiche Projekterfahrungen sowie Beratungs- und Konzeptionskompetenz. Unsere Anwendungen kommen seit Jahren bei Unternehmen, Institutionen und Bildungsträgern erfolgreich zum Einsatz.

VISION

“Stay young – stay foolish” – diese Aussage von Apple-Gründer Steve Jobs meint, dass wir die Neugierde und Kreativität weiter zulassen, auch wenn uns der Alltag eingeholt hat. Wir glauben, dass in einer zunehmend veränderlichen Welt solche Schlüsselqualifikationen wichtiger sind denn je. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, Kreativität und Neugierde im Sinne der eigenen Persönlichkeit und im Sinne der beruflichen Herausforderung zielgerichtet einzusetzen.

WISSENSCHAFT UND PRAXIS VERBINDEN

Als Denkfabrik ist es unsere Aufgabe, Know-how aus der Forschung für die Praxis aufzubereiten und im Sinne des jeweiligen Projektes zu adaptieren. Dabei kommen der Lernerfolgskontrolle, der Lernanalyse und der Abgleich mit der Studienlandschaft je Projekt, eine besondere Aufmerksamkeit zu. Als Teil von wegesrand stehen Ihnen unsere Interaktions- und Gamedesigner sowie unsere Experten aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen zur Verfügung. Für uns sind die Organisation, Durchführung und Analyse von Fokusgruppentests ebenso selbstverständlich wie die Beteiligung an wissenschaftlichen Wirksamkeitsstudien. Durch unsere verschiedenen Lehrtätigkeiten können wir Projekte kontinuierlich mit dem aktuellen Stand der Hochschulbildung abgleichen. Auf diese Weise leisten wir einen Beitrag für ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit und Effizienz. 

NEWS   

NEWS  

PRESSE

BLOG

RECHTLICH   

IMPRESSUM  

DATENSCHUTZ

ANDERE   

TEXENTIUM

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
WGSRND_WordMark.png

ALLE RECHTE VORBEHALTEN © 2020 VON: WEGESRAND GMBH & CO. KG,

 AUGUST-PIEPER-STR. 10, 41061 MÖNCHENGLADBACH, DEUTSCHLAND

WEGESRAND INTERACTIVE

Playful interaction promotes digital skills, creates know-how, increases motivation, is efficient and promotes innovation. It enables more targeted knowledge expansion, interaction and communication.

We develop game-based learning solutions, serious games or gamification concepts for training and further education and product training. Our team has extensive project experience as well as consulting and conceptual design expertise. Our applications have been used successfully by companies, institutions and educational institutions for years.

VISION

"Stay young - stay foolish" - this statement by Apple founder Steve Jobs means that we continue to allow curiosity and creativity, even if everyday life has caught up with us. We believe that in an increasingly changing world, such key skills are more important than ever. We want to make a contribution to targeting creativity and curiosity in the sense of our own personality and in the sense of the professional challenge.

CONNECTING SCIENCE AND PRACTICE

As a think tank, it is our job to prepare know-how from research for practice and to adapt it in the sense of the respective project. Special attention is paid to the learning success control, the learner analysis and the comparison with the study landscape for each project. As part of Wegesrand, our interaction and game designers have access to our experts from various scientific disciplines. For us, the organization, implementation and analysis of focus group tests is just as natural as the participation in scientific effectiveness studies. Thanks to our various teaching activities, we can continuously compare projects with the current state of higher education. In this way, we make a contribution to maximum sustainability and efficiency.

NEWS   

NEWS  

PRESS

BLOG

OTHER   

TEXENTIUM

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
WGSRND_WordMark.png

ALL RIGHTS RESERVED © 2020 BY: WEGESRAND GMBH & CO. KG, 

AUGUST-PIEPER STR. 10, 41061 MÖNCHENGLADBACH , GERMANY